Mehr als 1.500 waren bisher schon dabei…

Rund 1.500 TeilnehmerInnen durften wir bei unseren Webinaren (unseren Devinaren) bisher als Gäste begrüßen. So kurz von Weihnachten 2022 ist diese Erkenntnis ein verfrühtes Geschenk. Wir bedanken uns recht herzlich. Es bestärkt uns, dieses Online-Format beizubehalten und auszubauen.

Unsere ~40 minütigen Events brachten (hoffentlich!) nicht nur den Teilnehmenden wertvolle Einblicke. Auch uns haben die Vorbereitungsarbeiten an so manchen Stellen die Augen (wieder) weiter geöffnet.

In der Regel gibt es

  • monatlich ein kostenloses Webinar mit Basisinfo,
  • monatlich ein kostenpflichtiges Webinar mit vertiefter Info und Fachinformation jenseits der reinen Programmanwendung.

Wichtig ist uns, dass am Ende jeder Session immer ein Abschnitt mit Fragen und Antworten für und mit den Online Teilnehmenden zum Thema stattfindet.

Gäste zur Unterstützung

Da wir alle nicht als Einzel-KämpferInnen arbeiten (sollten), versuchen wir bei ausgewählten Themen entsprechende Fachfrauen und -männer als Vortragende einzuladen. In der Vergangenheit waren dies die Verantwortlichen der diversen Energieausweis-Plattformen (ZEUS, WUKSEA, EAWZ).

Wie geht es 2023 weiter …

Im Jahr 2023 versuchen wir den Themenkomplex Anwendung von konkreten Produkten in Berechnungen umzusetzen. Dazu laden wir Sachverständige von Produktherstellern ein, um ausgewählte Bauphysik/Energieausweis-Themen in Kombination mit bestimmten Produkten zu behandeln. Wichtig ist uns, dass dies keine reinen Produktpräsentation sein werden.

Wir freuen uns im Jänner 2023 mit SAINT GOBAIN und dem Thema Schallschutz bei Vorsatzschalen zu starten. Weitere Devinare sind bereits in Planung. Wer rechtzeitig informiert werden möchte sollte unseren Newsletter abbonieren.


Weitere Artikel zum Thema