Aufzeichnung: Formularmanagement – von Verfügbarkeit bis Personalisierung

Das Devinar hat bereits stattgefunden. Es ist eine Aufzeichnung verfügbar.

Optimieren Sie Ihre Projektabläufe durch professionelles Formular-Management! In unserem Webinar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über verfügbare Formulare, deren Gestaltung und effektive Einsatzmöglichkeiten. Erfahren Sie, wie Sie mit PDF-Overlays Zeit sparen und die Dokumentation in Ihren Projekten auf ein neues Level heben können.

Themen:

  • Zugriffsmöglichkeiten auf Formulare im Projekt (Arbeiten mit dem Druckerbutton, Direktdruck und schnelle Einsicht)
  • Formularsektion im Detail
  • Buchmanagement (Erstellen, Default-Sets, Aktivierung)
  • Kompatibilitätsprüfung und Warnungen
  • Anhänge verwalten (Verknüpfen vs. Verlinken. Optimierung der Dateigröße)
  • Inhaltsverzeichnis anlegen
  • Personalisierung von Formularen (Eigenes Logo und Fußzeile, Bildintegration und Overlay-Funktionen)
  • Fragerunde

Stattgefunden:

Wann: 12. Juni 2025 – 10 Uhr, Dauer ca. 40 Minuten

Wo: Online

Aufzeichnung:

Begrüßung & Einleitung (02:38 Minuten)

Formulare abrufen (01:32 Minuten)

Formulare im Kontext (03:09 Minuten)

Bereich Formulare (01:24)

Neues Buch (03:54 Minuten)

Print to PDF vs PDF-Xchange (00:41 Minuten)

Über das Default-Set hinaus (03:05 Minuten)

Layout anpassen (01:45 Minuten)

Seitennummerierung (01:51 Minuten)

Fußzeile anpassen (00:43 Minuten)

Verfasserlogo und Unterschrift (02:15 Minuten)

Falsche Formulare (01:12 Minuten)

Anhänge (02:36 Minuten)

Datenlimit beim Upload (01:56 Minuten)

Fragerunde (06:53 Minuten)


Weitere Devinare, die Sie interessieren könnten: