Optimieren Sie Ihre Projektabläufe durch professionelles Formular-Management! In unserem Webinar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über verfügbare Formulare, deren Gestaltung und effektive Einsatzmöglichkeiten. Erfahren Sie, wie Sie mit PDF-Overlays Zeit sparen und die Dokumentation in Ihren Projekten auf ein neues Level heben können.
Themen:
- Zugriffsmöglichkeiten auf Formulare im Projekt (Arbeiten mit dem Druckerbutton, Direktdruck und schnelle Einsicht)
- Formularsektion im Detail
- Buchmanagement (Erstellen, Default-Sets, Aktivierung)
- Kompatibilitätsprüfung und Warnungen
- Anhänge verwalten (Verknüpfen vs. Verlinken. Optimierung der Dateigröße)
- Inhaltsverzeichnis anlegen
- Personalisierung von Formularen (Eigenes Logo und Fußzeile, Bildintegration und Overlay-Funktionen)
- Fragerunde
Stattgefunden:
Wann: 12. Juni 2025 – 10 Uhr, Dauer ca. 40 Minuten
Wo: Online
Aufzeichnung:
Begrüßung & Einleitung (02:38 Minuten)
Formulare abrufen (01:32 Minuten)
Formulare im Kontext (03:09 Minuten)
Bereich Formulare (01:24)
Neues Buch (03:54 Minuten)
Print to PDF vs PDF-Xchange (00:41 Minuten)
Über das Default-Set hinaus (03:05 Minuten)
Layout anpassen (01:45 Minuten)
Seitennummerierung (01:51 Minuten)
Fußzeile anpassen (00:43 Minuten)
Verfasserlogo und Unterschrift (02:15 Minuten)
Falsche Formulare (01:12 Minuten)
Anhänge (02:36 Minuten)
Datenlimit beim Upload (01:56 Minuten)
Fragerunde (06:53 Minuten)
Weitere Devinare, die Sie interessieren könnten: